Business Coaching smart für innere Zufriedenheit, positive (Selbst-)Führung, nachhaltiges Wachstum

Mein Warum –  

Auch nach so vielen Jahren erfüllt und begeistert es mich, mit meinen Kunden zu entdecken, wie sie motiviert und  kreativ ihr  Berufsleben bewusst gestalten können.

Oft geht es dabei um berufliche (Neu-)Orientierung, innere Zufriedenheit, Motivation und Erfolg. 

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Sie sollten zur  Persönlichkeit, dem jeweiligen Können, den Werten und den individuellen Rahmenbedingungen passen.

Dein Warum –  

Du bist unzufrieden

Du arbeitest viel  und fragst dich  wofür ?

Eigentlich ist alles in Ordnung und dennoch  fehlt dir etwas.

Du weißt  nur  nicht – was ? 

Du hast so  viele Visionen und Ideen . Bisher hast du jedoch noch keine wirklich umgesetzt.

Du fragst dich, wie dir die Umsetzung gelingen kann.

Du hast die   Nase voll von Kunden oder auch Mitarbeitern, die immer ein „Aber“ haben?

Du willst sie gern für dich bzw. deine Leistung gewinnen.

Auch ich arbeite –

Meine Klienten zu unterstützen, vom Denken ins Handeln zu kommen. Das liegt mir am Herzen. Denn Veränderung gelingt nur, wenn Gedanken in Taten umgesetzt werden. 

Daher arbeite ich gerne mit dem Modell und den Methoden des Life Designs. So gelingt es meinen Klienten leicht, Schritt für Schritt ihre aktuelle Vision zu verfolgen bzw. Ihre Herausforderung oder Fragestellung zu lösen und die gewünschte Veränderung herbeizuführen. 

Ob es um Stressreduzierung, mehr Eigenmotivation und Freude am Arbeitsplatz oder auch um Sinnstiftung und Erfüllung im Leben geht. Alles gelingt nur durch Veränderungen, die aktiv umgesetzt werden.

Dabei lösen meine Klienten nicht nur ihren Veränderungswunsch. Sie lernen ein Modell und Methoden kennen, die es ihnen ermöglichen, sich so, wie sie es sich wünschen, immer weiter zu entwickeln.


einfach & effektiv

Life Design wurde in Stanford entwickelt. An der Universität St. Gallen entstand darauf aufbauend  der Life-Loop-Ansatz.

Was unlösbar oder unerreichbar scheint, wird durch kleine, überschaubare Schritte machbar. 



individuell & passgenau

Meine Kunden profitieren von meiner Methodenvielfalt und langjährigen Erfahrungen.

--------------------------------- 

Ich arbeite mit den Methoden aus

der Systemischen Beratung & des Design Thinkings

sowie des Life-Loop-Ansatzes.

In meiner Arbeit stütze ich mich auf

wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien,

meine jahrzehntelange Erfahrung als Beraterin von Unternehmen und

als Führungskraft – auch von virtuellen Teams. 

Als Volljuristin hinterfrage ich und suche nach individuellen Lösungen.

Referenzen

Meine erste Begegnung mit Karin hat mein Leben nachhaltig verändert. Das hört sich groß an…und ist doch so einfühlsam und leicht passiert. Danke für die tolle Arbeit, Karin. Als ich nach meiner ersten Karriere im Finanzbereich nicht wusste, wohin meine Reise gehen sollte, hat mir Karin mit ihrer Visionsarbeit einen Blick in meine neue Karriere geschenkt. Mit den richtigen Fragen zur richtigen Zeit hat sie mir geholfen, meinen Weg auf meine Weise zu finden. Und das fühlt sich bis heute wunderbar an!

Kerstin Renner

a prioriMensch / Business-Coach& -Trainerin

Karin vereint als Beraterin/Coach für mich eine tiefe fachliche Expertise mit echter Empathie für ihr Gegenüber. Karin ist eine offene, im besten Sinne neugierige und interessierte Gesprächspartnerin, deren Meinung ich sehr schätze. 

Marius Kursawe

Work-Life-Romance /Gründer, Geschäftsführer, Autor 

Karin hat meine Arbeit als Trainerin, Facilitatorin und Coach in professioneller wie menschlicher Hinsicht mehr als nur beeinflusst. Sie arbeitet mit Akribie, denkt und handelt in allen erdenklichen Richtungen und ist dabei immer nah am Menschen. Eigentlich müssten wir auch im Profi-Sport arbeiten können. Denn immer, wenn ich mit einer mutigen, ungewöhnlichen Spielidee daherkomme, macht Karin daraus einen Matchplan. 

Ulli Stenken

Peplus / Business-Trainer & Coach

Karin hat die besondere Gabe, einem stets das Gefühl zu geben, dass jede Herausforderung zu meistern ist – egal wie groß. Sie überzeugt durch ihr fundiertes Fachwissen und praxisnahe Tipps, die einem das tägliche Arbeiten erleichtern. Der Einsatz der kreativen Tools aus dem Design Thinking verbunden mit ihrer professionelle Beratung bringen mich jedes Mal ein großes Stück meinem Ziel näher. Sie verstehen es, die Painpoints des Kunden perfekt zu orten. Ihre professionelle Herangehensweise zeugt von langjähriger Erfahrung.

Katja Schlecht

tiger-vision / Markenberatung & Brandpioneer

Zusammenarbeit  –  

Lass uns entdecken, wie ich dich unterstützen kann

Kaufe nicht „die Katze im Sack“, sondern buche einen kostenfreien Gesprächstermin mit mir.*

So können wir beide prüfen, ob ich das Richtige für dich bin. 


Im Gespräch geht es um dich!

* Detaillierte Informationen zum Umgang mit den Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

>